Einführung der Smart City App in die Arbeitsweise des Büros
Wenn eine Stadt ein neues Projekt in Angriff nimmt, besteht eine der größten Herausforderungen darin, das Vertrauen der Mitarbeiter des Amtes zu gewinnen, damit es ein Erfolg wird.
Eine neue Methodik muss innerhalb des ersten Jahres von 30 % der Mitarbeiter des Amtes gut bekannt sein und angewendet werden, damit das Amt eine erfolgreiche Implementierung durchführen kann. Unsere internen Schulungen zielen darauf ab, die Mitarbeiter zunächst mit unserer Smart City-App vertraut zu machen und sie dann zu geschulten Nutzern zu machen, damit sie uns ein genaueres Feedback über die Leistung der App geben können. Dank der umfassenden Schulungen lernen die Mitarbeiter, wie die App ihre täglichen Aufgaben vereinfachen und die Produktivität insgesamt verbessern kann. Und wenn neue Funktionen eingeführt werden, werden die Mitarbeiter im Rahmen der internen Organisationskommunikation über die Änderungen informiert, und bei größeren Änderungen können wir sogar zusätzliche Schulungen vor Ort anbieten.
Schließlich ist eine Smart-City-Anwendung, die nicht genutzt wird, keine echte Smart-City-Lösung.
Daher sind unsere Entwicklungen, Schulungen und die Behebung von Fehlern, die durch das Feedback der Nutzer festgestellt wurden, wichtige Schritte auf dem Weg zu einer benutzerfreundlicheren öffentlichen Verwaltung.
Längerfristig müssen die städtischen Angestellten ein gründliches Verständnis der neuen mobilen App und ihrer internen Systeme, einschließlich ihrer verschiedenen Teile und Funktionen, erlangen und wissen, wie die Smart City App ihre eigenen Arbeitsabläufe verbessern kann. Dieses Wissen ist der Schlüssel zur effektiven Nutzung der Software bei ihren täglichen Aufgaben. Der sichere Umgang mit der Software wird bereits mittelfristig zu einer Steigerung der Effizienz ihrer Arbeit führen.
Mitarbeiter, die im Umgang mit der App und ihren internen Systemen geübt sind, können dann Kollegen, die Fragen zur Nutzung der App haben oder auf Probleme bei der Nutzung stoßen, effektiver unterstützen. Dadurch wird eine nahtlose Einführung der Anwendung in der gesamten Organisation gewährleistet.
Durch eine angemessene Schulung werden die Mitarbeiter auch in die Lage versetzt, Probleme mit der Software zu beheben. Auf diese Weise können Probleme schnell gelöst werden, und die täglichen Betriebsunterbrechungen werden auf ein Minimum reduziert.
Wenn zum Beispiel ein Bewohner versucht, ein Problem auf unangemessene Weise einzureichen, kann das Büropersonal ihm die korrekte Verwendung der Anwendung beibringen. Mitarbeiter, die mit der Software vertraut sind, können auch anderen Mitarbeitern hilfreiche Funktionen für ihre Arbeit empfehlen und den Entwicklern neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Smart City-App aufzeigen.
Mitarbeiter, die sich mit der Bedienung der Anwendung auskennen und gut geschult sind, machen seltener Fehler oder haben weniger Schwierigkeiten bei der Nutzung der Software. Dies trägt dazu bei, Fehler zu vermeiden, den Bedarf an Software-Support zu verringern und einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Schulung des Personals der Kommunalverwaltung für die neue Smart City-Anwendung eine strategische Investition darstellt. Sie vermittelt den Mitarbeitern das Wissen und die Fähigkeiten, die Software effektiv zu nutzen, was die Produktivität steigert, die kommunalen Dienstleistungen verbessert und auch die Gesamteffizienz der täglichen Arbeit erhöht.